Reisebüro Schraud

Karlstadter Str. 16
97450 Arnstein 
 

09363-995666

Wir sind 
Mo-Fr 9:00 - 18:00 und
Sa 9:00 - 12:00
persönlich für Sie da.



Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

 

Was ist Futouris? Was bedeutet es, Futourist zu sein?


Heike Schraud ist Futourist weil ...

"Ich bin Futourist, weil ich möchte, dass wir und unsere Kinder langfristig wunderschöne Destinationen, Natur und Tiere in freier Wildbahn erleben. Dass können wir nur, wenn wir umdenken, andere Kulturen und die Natur respektieren, unsere soziale und ökologische Verantwortung erkennen und gerade beim Reisen umsetzen."

 

Für jedes Mitglied von Futouris bedeutet es, etwas anderes Futourist zu sein. Doch allen ist gemeinsam, dass sie unseren wunderschönen Planeten nachhaltig schützen möchten. Dafür ziehen alle an einem Strang und engagieren sich aktiv und passiv für soziale und ökologische Verantwortlichkeit.

 

Futouris

 

 

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Die schönen, bezaubernden Orte auf unserer Welt können wir nur bereisen, wenn sie uns auch in Zukunft erhalten bleiben. Dafür müssen sie nachhaltig geschützt werden. Nicht nur die Reiseveranstalter, sondern auch die Reisenden müssen soziale und ökologische Verantwortung übernehmen.

 

 

Logo der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris

 

Futouris ist die Nachhaltigkeitsinitiative. Gemeinsam mit Partnern aus der Tourismusbranche wie TUI, Aida und Thomas Cook stellt sich Futouris der Verantwortung gegenüber Natur, Mensch und Tier. Auf der ganzen Welt werden lokale Unternehmen und Institutionen mit eingebunden, um Nachhaltigkeit zu schaffen. Mit Projekten vor Ort werden Bedingungen für die Erhaltung der Umwelt, den Schutz bedrohter Tierarten geschaffen und das Leben der Menschen verbessert. Auch wir sind seit 2013 Futouristen. Unterstützen auch Sie die Nachhaltigkeitsinitiative, indem Sie bei der Auswahl Ihrer Traumreise nachhaltig denken.

 

Schraud´s Tipp:

Die "Mein Schiff"-Flotte der Tui Cruises war das erste Kreuzfahrtunternehmen, das Mitglied bei Futouris wurde. Entsprechende Umweltstandards und ständige Weiterentwicklung der Schiffe in Puncto Nachhaltigkeit sind für das  Unternehmen selbstverständlich. Eine Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff" wäre unsere Wahl und unsere Empfehlung.